Home $ Agenturmeldung $ Jung von Matt stärkt das Industriemarken-Portfolio und wird Agentur des Landmaschinenherstellers Horsch.

Jung von Matt INDUSTRY ­– das gebündelte Service-Angebot für Industrie- und B2B-Marken innerhalb der Agenturgruppe – wird Lead-Agentur für Horsch, und setzt damit ein Zeichen im Bereich strategisches Marketing bei Industriemarken. Horsch ist weltweit führender Hersteller von landwirtschaftlichen Maschinen und Technologien. Der Etatgewinn unterstreicht somit die zunehmende Industriekompetenz der Agenturgruppe.

Horsch, ein Unternehmen mit starkem Wachstum, sowohl national als auch international, hat sich für JvM INDUSTRY entschieden, um die Anforderungen eines dynamisch expandierenden Unternehmens und die damit verbundene Komplexität aus dem starken Wachstum und der Internationalisierung im Marketing zu bewältigen.

Die Zusammenarbeit startet mit einer strategischen Schärfung des Markenbilds, inklusive der Entwicklung eines neuen Claims. Ein Schwerpunkt lag bisher auf einer Recruiting-Kampagne, die darauf abzielt, den wachsenden Personalbedarf des Unternehmens zu decken. Der nächste Aufschlag folgt mit einer Kampagne im Laufe des Jahres 2024.

“Wir freuen uns, dass wir unseren Fuhrpark erweitern können und jetzt neben schnellen Autos auch große Landmaschinen bewerben. Horsch ist ein echtes Familienunternehmen und passt hervorragend zu unserem maßgeschneiderten Angebot für Industriemarken”, kommentiert Simon Schröder, Client Service Director von Jung von Matt INDUSTRY.

„Jung von Matt hat sich in unsere besondere Unternehmenskultur hineingearbeitet – dies hat uns nachhaltig überzeugt. Wir befanden uns auf der Suche nach einer Agentur, die nicht nur ein Verständnis für uns als Familienunternehmen mitbringt, sondern auch in der Lage ist, unser stetiges Wachstum und die Internationalisierung auf professionelle Weise zu begleiten“, ergänzt Judith Ehmann-Leeb, Brand & Design, Horsch.

ZUNEHMENDE INDUSTRIEKOMPETENZ DER AGENTURGRUPPE

Jung von Matt INDUSTRY setzt auf den Austausch von Marketeers aus der Industrie und hat dafür ein spezielles Eventformat entwickelt: Den Industriemarken-Tag. Auf dem Event das im März 2024 zum dritten Mail stattfindet, treffen sich Markenverantwortliche aus Industrieunternehmen, um sich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen – denn: “Unsere Industrie” erlebt tiefgreifende Transformationen und steht gleichzeitig vor einer Vielzahl von Krisen. Inmitten dieser Herausforderungen fragen sich Entscheidungsträger, ob es möglich ist, Krisen zu bewältigen und gleichzeitig die notwendige Transformation voranzutreiben. Die Antwort lautet: Ja, es ist möglich, und JvM zeigt mit dem 3. Industriemarken-Tag wie.

Nach den vergangenen Industriemarkentagen mit den Partnern McKinsey und Google steht nun der 3. Industriemarken-Tag in Zusammenarbeit mit LinkedIn und der PR-Agentur navos am 13.03.2024 in Berlin auf dem Programm.